Unser Team


René Müller

Vizepräsident vom Muaythai Bund Deutschland (MTBD)

2.Vorsitzender Muaythai Bund Nordrhein Westfalen (MTB NRW)

Leiter Spitzensport Muaythai Bund Nordrhein Westfalen (MTB NRW)

2. Vorsitzender von Bodyguard Bergneustadt

 

Zuständig für Erwachsenen Muaythai, Kickboxen, Boxen, CrossFighting,  Kämpfer-Team

René Müller ist die lebende Legende im Muaythai Kampfsport in Deutschland. Er war mehrfacher Welt- und Europameister im Muay Thai und Kickboxen verschiedener Verbände, sowie ehemaliger Super League Fighter. In seiner Karriere als Amateur Boxer blieb er ungeschlagen. Er ist amtierender Vizepräsident vom Muaythai Bund Deutschland (MTBD) sowie Vizepräsident vom Muaythai Bund Nordrhein-Westfalen (MTB-NRW). Er ist Träger des 13.Khan (silber-gold) und somit Kru Instructor (Meister) im Muaythai, lizenzsierter Muaythai Trainer der B-Lizenz sowie lizenzierter Übungsleiter des Landessportbundes NRW. 

 

Graduierung:

  • 13.Khan (silber-gold) Muaythai Kru Instructor - Phu Chuy Khru Yai
  • 2 Dan Jyoriu Kempo Karate

 Titel:

  • World Champion Muaythai MTBD
  • World Champion Muaythai WMTA
  • World Champion Muaythai IPMTO
  • World Champion Kick Boxing IKBF
  • European Champion Muaythai WMTA
  • Deutscher Meister Muaythai WMTA
  • Deutscher Vizemeister im Boxen
  • 12x Rheinlandmeister im Boxen
  • 4x Südwest Deutscher Meister im Boxen

 

Trainerdaten:

 

- Coach Lizenz WAKO 

- Übungsleiter C-Ausbildung Landessportbund NRW 

- Muaythai Trainer B-Lizenz IFMA

- Muaythai Trainer C-Lizenz IFMA

- Muaythai Übungsleiter Fachschein IFMA

- Kampf / Punktrichterschein Muaythai Profi WMC

- Kampf / Punktrichterschein Muaythai Amateur IFMA

 - Muaythai 1.Hilfeschein


Uwe Leimbach

Gründer & Inhaber von Bodyguard Bergneustadt

1.Vorsitzender Von Bodyguard Bergneustadt

 

Zuständig für Erwachsenen Muaythai, Kickboxen, Boxen, CrossFighting

Uwe Leimbach ist der Gründer und Inhaber des Bodyguard Bergneustadt. Es wurde 2000 von ihm gegründet und hatte zunächst seinen Sitz in Marienheide bevor es 2002 nach Bergneustadt verlegt wurde. Er ist ehemaliger Welt- und Europameister im Kickboxen. Außerdem Träger des 1.Dan (schwarz) im Kickboxen sowie lizenzsierter Trainer im Kickboxen der C-Lizenz. 

 

 

 

 

 

 

 

Graduierung:

  • 1.Dan (schwarz) Kickboxen

 Titel:

  • World Champion Kick Boxing ICBO
  • European Champion Kick Boxing ICBO
  • Deutscher Meister Kick Boxing ICBO
  • Deutscher Meister Kick Boxing IKBF
  • Deutscher Meister Kick Boxing WAKO

 

Trainerdaten:

 

- Kickboxing Trainer C-Lizenz

- Kampf / Punktrichterschein Muaythai Profi WMC

 


Malte Rentrop

Abteilungsleiter Breitensport Muaythai Bund Nordrhein Westfalen (MTB NRW)

Khan Gremium Muaythai Bund Nordrhein Westfalen (MTB NRW)

 

Zuständig für Jugend Muaythai, Kickboxen, Boxen, CrossFighting, Muaythai Khan-Prüfungen

Malte Rentrop ist seit 2009 bei uns im Verein. Nach ein paar Amateur Kämpfen im Muaythai und K1, hat er das Training lehren für sich entdeckt. Er ist Träger des 13.Khan (silber-gold) und somit Kru Instructor (Meister) im Muaythai, lizenzsierter Muaythai Trainer der B-Lizenz, lizensierter Khanprüfer nach dem iGLA Khan-Graduierungssystem sowie lizensierter Übungsleiter des Landessportbundes NRW. Seit 2016 gehört er fest zum Kämpfer Team dazu.

 

Graduierung:

 

  • 13.Khan (silber-gold) Muaythai Kru Instructor - Phu Chuay Khru Yai

 

 Trainerdaten:

 

- Coach Lizenz WAKO

- Übungsleiter C-Ausbildung Landessportbund NRW

- Muaythai Khan-Prüferlizenz iGLA

- Muaythai Trainer B-Lizenz IFMA

- Muaythai Trainer C-Lizenz IFMA

- Muaythai Übungsleiter Fachschein IFMA

- Kampf / Punktrichterschein Muaythai Profi WMC

- Kampf / Punktrichterschein Muaythai Amateur IFMA

- Muaythai 1.Hilfeschein


Uwe Valder

Zuständig für Erwachsenen Muaythai, Kickboxen, Boxen, Kämpfer Team

Uwe Valder ist seit 2003 bei uns im Verein. Er hat mehrere Kämpfe im Muaythai sowie im K1 erfolgreich bestritten. Er ist lizenzierter Übungsleiter des Landessportbundes NRW. Seit 2016 gehört er durch seine Erfahrung fest zum Kämpfer Team dazu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trainerdaten:

 

- Coach Lizenz WAKO

- Übungsleiter C-Ausbildung Landessportbund NRW

 


Hans-Jürgen Klee

Zuständig für Kinder Kampfsport (5-9 Jahre) & Kinder Ken-Yo

Name:

Hans-Jürgen

Nachname:

Klee

Geburtsdatum:

27.Oktober 1961

Trainerdaten:

- MTBD & IKBF

- Antigewalttrainer em-jug

- Konflikttrainer em-jug

- "Mut tut Gut" Trainer em-jug

- Yogalehrer

(Zusatzqualfikation für Kinder)

- Meditationslehrer

- Entspannungskursleiter

- Atemkursleiter 

 

 Graduierung:

  • 1.Kyu Judo
  • 2.Dan Inyoryukenpokaratejujudsudo

 

 

Ziele:

  1. Entwickeln von gewaltfreien Lösungsstrategien für alltägliche Konfliktsituationen.
  2. Erlernen von Verteidigungstechniken gegen: Schubsen, Festhalten, Schlagen, Treten usw.
  3. Erlernen der Grundlagen vom Thai und Kickboxen als sportliches Wettkampfsystem.
  4. Steigerung mentaler Fähigkeiten: Konzentration, Fantasie, Kreativität und Empathie.
  5. Steigerung der Wahrnehmungsfähigkeit, auch für eigene, innere seelische Vorgänge.
  6. Verbesserung von körperlichen Aspekten: Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft, Kondition, Koordination und Entspannungsfähigkeit.
  7. Verbesserung sozialen Kompetenzen: Gruppenbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit.

Mittel:

  1. Erfahrungstheater
  2. Grundlagentraining Inyoryukenpokaratejujudsudo
  3. Basistraining Thai- Kickboxen
  4. Kampfspiele
  5. Meditation, Entspannung und Mentaltraining
  6. Yoga
  7. Spiele aus der Erlebnispädagogik

 

Kontakt:

 

E-Mail: Shizen61@yahoo.de


Andrej Klekovkin

Zuständig für die Vertretung von CrossFighting 

Andrej Klekovkin ist seit 2019 bei uns im Verein. Er vertritt die Trainer im Bereich CrossFighting. Er hat mehrere Kämpfe im K1 bestritten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Graduierung:

 

 

  • 6.Khan (weiß-blau

 

Trainerdaten:

 

- Coach Lizenz WAKO 

- Übungsleiter C-Ausbildung Landessportbund NRW


Emma Rüsche

Zuständig für die Vertretung von Kinder Kampfsport (5-9 Jahre) und Jugend Muaythai (10-15 Jahre)

Emma Rüsche ist seit 2011 bei uns im Verein. Sie unterstützt und vertritt die Trainer im Bereich Kinder Kampfsport und Jugend Muaythai.